Personal tools
Document Actions

Krabat

wnr522180701.jpg

Krabat

 

von Otfried Preußler

Zu Unrecht fast in Vergessenheit geraten, aufgrund des großen Angebots an neuerer Fantasy-Literatur. Dabei gab es Fantasy-Romane schon vor 40 Jahren z.B. Krabat. Nur hießen sie damals nicht "Fantasy-Romane".

Eine fantastische Geschichte über Zauberlehrlinge - mal nicht von J.K. Rowling.

Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer. Nur die Liebe eines Mädchens kann Krabat und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen.

P.S. Freuen Sie sich auf ein großes Kinoerlebnis! Otfried Preußlers Meisterwerk ab Oktober 2008 im Kino!

Thienemann, 269 S., Sonderausg. zum Filmstart, EUR 9,90

Vorherige Nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Best Herbst 2008 ab 12