Personal tools
Document Actions

Drei dicke Freunde

wnr895652141.jpg

Drei dicke Freunde


Drei dicke Freunde wollen gemeinsam Zug fahren. Aber passen sie auch alle hinein? Der Zugführer hat so seine Bedenken, doch Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross passen rein, auch zusammen  mit ihren Einkäufen, als sie von der Stadt zurückfahren. Alles wäre gutgegangen, wenn da nicht die Biene gewesen wäre. Die Biene fliegt in den Rüssel von Frau Elefant und Frau Elefant muss niesen. Alle drei, ihre Einkäufe und der Zug landen im Graben. Doch die Tiere machen aus der Not das Beste: sie holen alle ihre Freunde, diese richten den Zug wieder auf, danach werden bei einem großen gemeinsamen Picknick die überall verstreuten Lebensmittel zusammen verspeist.
Ein Buch das wirklich überzeugt! Tiere und Zug  sind der Lebenswelt eines Kleinkindes entlehnt. Stofftiere und Holzzug sind die Hauptdarsteller!
Dieses Pappbilderbuch wird viele Freunde finden!

Ab 2 Jahren

Moritz Verlag, Pappbilderbuch 32 S., EUR 8,95

  nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Neu Frühjahr 2010 Für die Kleinsten