Personal tools
Document Actions

Wehnachtsbücher

wnr649667629.jpg

Das Eselchen und die erste Weihnacht


Buch mit Plüschfigur 'Esel'

von Ilona Einwohlt

Die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Esels erzählt. Der kleine Esel ist furchtbar ungeschickt, doch Maria und Josef lieben ihn über alles.'Du bist etwas ganz Besonderes', sagt Maria. 'Jeder hat eine Aufgabe. Eines Tages wirst du uns schon zeigen, was in dir steckt. Und wirklich: Als Josef den Befehl bekommt, mit seiner hochschwangeren Frau nach Bethlehem zu reisen, schlägt die große Stunde des Eselchens.
Ob im Nikolausstiefel oder unter dem Tannenbaum - das liebevoll gestaltete Buch und der kleine Esel aus kuschelweichem Plüsch sind ideale Geschenke für die Weihnachtszeit. Damit erfahren schon die Kleinsten: Du bist gut, so wie du bist!

Coppenrath Verlag, Pappbilderbuch 16 S., EUR 14,95

mit Plüschesel in Geschenkverpackung

wnr780610836.jpg

10 Weihnachtssterne für Rica


Jubiläumsausgabe, Mit Stoffschaf


von Antonia Spang

Die Geschichte erzählt, wie das kleien Schaf Rica sich auf den Weg macht, um einem besonderen Stern zu folgen.
10 funkelnde Sterne am Nachthimmel - und einer leuchtet heller und strahlender als alle anderen. Das kleine neugierige Schaf Rica weiß sofort, dass dieser Stern etwas ganz Besonderes sein muss. Zusammen mit ihren Freunden macht sich Rica auf den Weg, um ihm zu folgen. Von Seite zu Seite steht immer ein Stern weniger am Himmel und schließlich ist nur noch der Weihnachtsstern zu sehen, der über einem Stall im Wald stehenbleibt. Auf jede Buchseite ist ein Glitzerstern aufgeklebt, der durch eine Ausstanzung auf die vorhergehenden Seiten ragt.

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Verlag Ernst Kaufmann, Pappbilderbuch 20 S., EUR 16.- mit Stoffschaf

weitere Empfehlungen und Neuerscheinungen: wnr414821775.jpg wnr836958929.jpg wnr791372693.jpg
You are here: Home Archiv nach Jahren Herbst/Winter16 Kleinsten