Personal tools
Document Actions

Finn auf heißer Spur

wnr789107474.jpg

Finn auf heißer Spur


von Juma Kliebenstein


Eine Freundschaftsgeschichte aus der Reihe Sonne, Mond und Sterne 2./3. Klasse

Detektiv zu spielen ist Finns Leidenschaft. Doch leider lassen echte Fälle auf sich warten. Da sieht er eines Tages, wie einem Mann der Geldbeutel aus der Tasche fällt und ein Junge ihn einfach einsteckt. Finn nimmt die Verfolgung auf und entdeckt dabei Erstaunliches: Warum kauft der Junge von dem fremden Geld ausgerechnet einen Detektivkasten? Als er ihn am nächsten Tag aufsucht, hat Fabian, so heißt der Junge, schon ein ganz schlechtes Gewissen. Richtig krank ist er geworden. Da ist Finn gefordert. Gemeinsam lösen sie das Problem und sind ab diesem Zeitpunkt Freunde.
Nette Erstlesergeschichte, auch für Klassenbüchereien.

Oetinger, 58 S., EUR 7,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Herbst 2012 Erstleser