Personal tools
Document Actions

Vorlesebücher F18

wnr715207438.jpg

Stummel - Ein Hasenkind wird groß


von Max Bollinger. Illustriert von Kathin Schärer

Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker:

Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt.

Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge.

Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen Mimik und Gestik. Ihre Hasen treten uns mal ernst und anrührend, mal verspielt entgegen.

Zum Vorlesen Bestens geeignet!

Atlantis, 144 S., EUR 16,95

wnr848920976.jpg

Doktor Dolittle


von Hugh Lofting. Illustriert von Ole Könnecke

Ich freue mich sehr auf die Neuausgabe des Kinderbuchklassikers. Nachdem auch viele andere Klassiker neu illustriert oder zumindest nachcoleriert wurden, gibt es nun auch eine Doktor Dolittle Ausgabe mit farbigen Bildern - noch dazu von Ole Könnecke! Zwischendurch gab es auch einen Film, mit Eddy Murphy, bitte schnell vergessen und wieder zum Original(buch) greifen.

zum Inhalt (Verlagstext):

Doktor Johann Dolittle kann etwas, was sich die meisten Menschen wünschen: Er spricht die Sprache der Tiere! Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile weit über die Grenzen seiner Heimat Puddleby hinaus und beschert ihm jede Menge ratsuchende Tiere. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisches Abenteuer!

Ole Könnecke hat Hugh Loftings Klassiker ein neues Gewand gegeben und wird alte Fans und neue Freunde dieses Ausnahme-Kinderbuches im Sturm erobern! (Verlagstext)

Aladin Verlag, 200 S., Hardcover EUR 14.--

You are here: Home Archiv nach Jahren Frühjahr 2018 Vorlesebücher