Personal tools
Document Actions

WARP - Quantenzauberer

wnr785579091.jpg

Warp - Der Quantenzauberer


von Eoin Colfer

Die neue Jugendbuchreihe vom Autor der Artemis Fowl-Bücher. Ein grandioses Zeitreise-Abenteuer für Fantasy-Leser mit Humor. Den der Autor ja schon bei seinen Artemis Fowl Büchern bewiesen hat.
Im Mittelpunkt zwei Akteure aus zwei verschiedenen Zeiten.  FBI-Junior-Agentin Chevie Savano, die in der Gegenwart lebt und als eine Art Strafversetzung nach London geschickt wird, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Und in einem "Charles-Dickens" Milieu lebenden Jungen, Chevie, der aus dem 19. Jahrhundert plötzlich in ihr Leben plumbst. Genauergesagt aus der Metallkapsel heraus, ihr vor die Füsse fällt. Davor wird erzählt, was Chevie passierte, bevor er sich ungewollt auf die Zeitreise begab. Doch außer ihm gibt es auch noch einen finsteren Gesellen, der auch in die Gegenwart reist und nicht nur diesen Beiden das Leben schwermacht.
Eine Verschwörung, Auftragsmorde, erstaunliche Verwicklungen und vieles mehr erwarten die Leser bei dieser turbulenten Geschichte.
Ein spannendes Lesevergnügen von Anfang bis Ende.
„Der Quantenzauberer“ ist der erste Band der WARP-Reihe.
Vom Verlag ab 14 Jahren empfohlen. Finde ich jetzt zu hochgegriffen. Es gibt grausame Geschehnisse, vor allem die Schilderung der Morde, allerdings ist es so fern der Realität, dass ich keine Probleme hätte auch jüngeren Kinder bzw. Jugendlichen das Buch in die Hand zu geben.

Loewe Verlag, 352 S., EUR 16,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Herbst 2014 Ab 12 WARP - Quantenzauberer