Personal tools
Document Actions

Während der Bär schlief

wnr865661739.jpg

Während der Bär schlief


von Ayano  Imai


Vorlesegeschichte über Gemeinschaft und den Kreislauf der Natur.

Mit den fantasievollen Illustrationen von Ayano Imai

Herr Bär ist ein Eigenbrötler und zunächst gar nicht begeistert, als Vögel seinen Hut als Nistplatz entdecken. Doch er gewöhnt sich an die nette Gesellschaft, die ihn mit ihrem Gesang und fröhlichen Leben die Einsamkeit vertreibt. Eines Tages aber sind alle Vögel verschwunden. Traurig wartet Herr Bär nun jeden Tag auf ihre Wiederkehr und wird dabei von einem tiefen Schlaf übermannt, denn es ist Winter.

Als er erwacht ist es schon Frühling, die ersten Blätter sprießen und auf ihn wartet eine wunderbare Überraschung.

Eine wunderschöne Geschichte mit einer überraschenden Wendung.


minedition, 32 S., EUR 13,95

 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Frühjahr 2014 Bilderbücher