Personal tools
Document Actions

Drachenzauber

wnr414822857.jpg

Drachenzauber


von C. J. Busby
Max lebt auf Schloss Camelot, in der Welt von dem Zauberer Merlin. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal auch ein großer und mächtiger Zauberer zu sein. Doch der Weg dahin ist steinig. Zuerst musste er seinen Vater davon überzeugen, Magier werden  zu dürfen, denn ihm war eigentlich der Beruf des Ritters  in die Wiege gelegt worden, und dann muss er auch noch die Zauberschule überstehen, denn ausgerechnet, bei Morgana, der fiesesten Hexe des ganzen Königreichs, hat er sechs Wochen Unterricht. Ob er die Zeit überleben wird, ohne in einen Tausendfüßler oder gar Schlimmeres verwandelt zu werden?
Dann erhält Max den Auftrag seines Lebens: Der mächtige Zauberer Merlin bittet ihn, ein wachsames Auge auf Morgana zu werfen. Die Hexe führt offenbar Böses im Schilde.
Wie gut, dass ihm seine Schwester Olivia, Hausratte Grimm und der tollpatschige Drache Adolphus bei diesem Abenteuer tatkräftig zur Seite stehen.

Große Schrift, gut lesbar schon ab 8 Jahren.
Boje Verlag, 190 S., EUR 12,99

s. auch: wnr414822833.jpg  Froschzauber. Das erste Abenteuer von Zauberlehrling Max
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Archiv nach Jahren Frühjahr 2012 Ab 8