Personal tools
Document Actions

Mein kleines Gartenbeet

wnr941787544.jpg

Mein kleines Gartenbeet


Säen, ernten, essen

von Bella Linde, Vanja Sandgren

Ein Gartenbuch für Kinder, wie man es sich vorstellt. Ohne den meist üblichen Schnickschnack. Keine Bastel-, Deko-, Spielideen sondern es geht wirklich um die Praxis des Anbaus von einheimischem Obst und Gemüse, wie Karotten, Zwiebel, Mais, Rote Beete, Blattsalat, Kürbis, Erdbeer und Rhabarber. Zur Praxis des Säens, Stecken, Düngen... ergänzen Rezepte die Lust am Gärtnern. Ich hätte mir vielleicht noch mehr Obst gewünscht.

Verlagstext:

Kinder mögen es, selbst Obst und Gemüse anzubauen, und dieses kreative Buch zeigt, wie es geht: egal ob im Gemüse- oder Hochbeet, in der Pflanzkiste oder im Kübel auf dem Balkon. Und jedes der Obst- und Gemüsekapitel beinhaltet sogar noch ein einfaches Rezept für ein leckeres Gericht. In gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt dieses Buch, wie 14 verschiedene Obst- und Gemüsesorten leicht anzubauen sind und worauf dabei zu achten ist.

Unkomplizierte Illustrationen zeigen, wann im Jahresverlauf was zu tun ist und wie Samen oder Setzlinge anzuordnen sind. So bekommen die Kinder wieder ein Gefühl für das, was auf ihren Tellern landet! Zahlreiche Basics zum Thema Obst- und Gemüseanbau, über die richtigen Töpfe und Werkzeuge, über Böden, Dünger und Unkraut, runden das Buch ab. Dank des fröhlichen Layouts macht zwar allein schon das Betrachten Spaß, doch es juckt auch in den Fingern. Also, los geht’s!

Ein haptisch angenehmes und grafisch übersichtlich gestaltetes Gartenbuch für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie

Jacoby&Stuart, 72 S., EUR 14,95

You are here: Home Frühjahr 2019 Natur vor der Tür Mein kleines Gartenbeet