Personal tools
Document Actions

Ugulu und Mim

wnr864293856.jpg

Neulich in der Steinzeit


von Kai Pannen


Es gab schon einmal eine Reihe für Erstleser, die in der Steinzeit spielte. ("Kleine Nase" das war unter dem Label "Panama" im cbj Verlag), die ich auch sehr gerne Erstlesern empfohlen habe. Man hat einfach die vielen Fußball- Piraten-, Detektivbücher auf der einen und Prinzessinnen-, Einhorn-, Pferdebücher auf der anderen Seite satt. Die Reihe über die zwei Steinzeitkinder, Ugulu und Mim ist mal was anderes. Erzählungen plus Sachinformationen sind zwar auch nichts Neues, aber die Mischung machts.

Die Reihe erscheint im Erstleserprogramm des Tulipan Verlages.
Lesestufe A ab 6 Jahren.

Inhalt (Verlagstext):

Der Steinzeit-Junge Ugulu langweilt sich: Dauernd muss er mit seiner Schwester Mim Pilze für den Wintervorrat sammeln, weil er der Schmächtigste in der Familie ist. Dabei würde er doch viel lieber jagen und ein Mammut fangen! Gesagt, getan! Die Jagt beginnt! Doch in die gebaute Falle tappt leider kein Urzeit-Elefant, sondern Rondur, der Anführer der Sippe. Dafür begegnen Ugulu und Mim einem kleinen Wolf als Weggefährten, der sich als wahrer Glücksbegriff entpuppt.

Der Auftakt zu einer neuen Tulipan ABC-Reihe mit Wissenswertem zum Thema Steinzeit!

Mit Tulipan fängt's Lesen an!

  • drei Lesestufen A B C
  • leicht lesbare Schrift
  • liebevoll gestaltet
  • bekannte Autoren und Illustratoren.


Tulipan, 48 S., EUR 8,95

 

You are here: Home Frühjahr 2019 Erstleser Ugulu und Mim