Personal tools
Document Actions

Offline ist es nass

wnr743203778.jpg

Offline ist es nass, wenn's regnet


"Digital-Detox"-Roman von Jessi Kirby


Bewältigungsstrategie Outdoor

Um den Verlust einer sehr nahestehenden Person zu überwinden, stürzt sich Mari in die Welt der sozialen Netzwerke. Sie ist auf vielen verschiedenen Kanälen präsent. Postet Kommentare, Videos, teilt ihr Leben und ihre Sorgen mit all ihren Followern. Doch als sie intime, bewegende Dinge erzählt, wird dies gegen sie verwendet. Was bleibt ihr jetzt noch in Leben? Was ist überhaupt das Wichtigste im Leben und wie kommt man sich selbst wieder nahe. Das eine ist die Selbstdarstellung im Netz, aber was davon ist die echte Mari?

Unerwartet hilft ihr jemand dabei, sich auf den Weg zu machen.

Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media geggen schneebedeckte Berge, wunderschöne Sonnenaufgänge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen auf ihrem Trail durch den Yosemite-Nationalpark.

Eine Geschichte für 13-14jährige Mädchen, nicht schwer zu lesen, unterhaltend und trotzdem zum Nachdenken anregend. Auch zur Buchpräsentation für die Schule geeignet.

Loewe, 336 S., Klappenbroschur mit Folienprägung, EUR 14,95

You are here: Home Frühjahr 2019 Ab 14 Offline ist es nass