Personal tools
Document Actions

Unendliche Licht

wnr15202.jpg

Das unendliche Licht: Die Chroniken der Nebelkriege


von Thomas Finn

Ich habe das Buch vor ca. 12 Jahren gelesen, als es noch beim Ravensburger Verlag als Hardcover war und war sehr enttäuscht, dass es in Vergessenheit geriet, dadurch, dass es nicht mehr lieferbar war. Jetzt wurde die Chronik - insgesamt 3 Bände wieder aufgelegt. Märchenhafte High-Fantasy im Stil von Kai Meyer. Auch als Book for All Age.

Beschreibung

Kai, seines Zeichens gelernter Irrlichtjäger, muss mitansehen, wie Geisterpiraten seine Großmutter töten und sein Dorf zerstören. Kai überlebt nur dank der Elfe Fi und der Gargyle Dystariel. Zu dritt machen sie sich auf nach Hammaburg, wo Kai das Zaubererhandwerk erlernt. Doch auch hier ist Kai nicht vor den Piraten sicher und langsam stellt sich die Frage, auf wessen Geheiß sie agieren…


Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Segeberger Feder 2007. Für alle Fantasy-Leser ab 12.

Verlag Feder & Schwert, 392 S., Taschenbuch EUR 14,95

You are here: Home Frühjahr 2019 Ab 12 Unendliche Licht