Personal tools
Document Actions

Honigkuckuckskinder

wnr551317803.jpg

Honigkuckuckskinder


von Andreas Steinhöfel

Im November 2018 erschienen, deshalb bisher untergegangen, aber da es ein so wichtiges Thema behandelt, stelle ich es jetzt bei den Frühjahrsnovis 2019 vor. Auch als Schullektüre bestens geeignet.

Inhalt Verlagstext:

Freundschaft gegen Vorurteile.

Die zwölfjährige Lena und ihre Mutter verlieren ihre Wohnung und müssen ins heruntergekommene »Hotel Paradies« am Hafen ziehen, wo Asylbewerber und Obdachlose zusammengepfercht werden. Dort freundet sich Lena mit dem Mädchen Ajoke aus Angola an. Gemeinsam mit dem kleinen Efrem versuchen die beiden dahinterzukommen, wer für die Diebstähle verantwortlich ist, die sich in letzter Zeit im Haus ereignen. Doch die Ausmaße des Betrugs sind größer als gedacht und die Spur führt zum Besitzer und Aufseher, Herrn Schmuck …

Ab 12 Jahren

Carlsen 208S, Taschenbuch, EUR 6,99

You are here: Home Frühjahr 2019 Ab 12 Honigkuckuckskinder