Personal tools
Document Actions

1000-jährige Junge

wnr649630272_2.jpg

Der 1000-jährige Junge


von Ross Welford

Spannend, humorvoll, zum Nachdenken anregend! Und dazu eine Ausstattung, die auch Lesemuffel zum Zugreifen verlocken wird.

Ein weiterer Roman des Autors zweier absoluter Lieblingsbücher von mir. Der (Zeitreise mit Hamster / Was Du niemals tun soltest, wenn Du unsichtbar bist)

Auch dieses Mal begeleitet man als Leser*in einen Jungen, hier Alfie, durch mehrere Jahrzehnte, bzw. Jahrhunderte, ah nein sogar 1 Jahrtausend - auch wenn viel zwischen den Zeilen steht, denn Alfie Monk gehört zu den Nimmertoten. Er lebt schon ewig, hat schon die Wikinger erlebt, das Mittelalter, die Zeit von Heinrich dem VIII, Bürgerkrieg, Krise der Monarchie, das Commonwealth, ...und zwei Weltkriege.

Alfie ist ein ewig 11jähriger und als solcher erinnert er sich an alles, als wäre es gestern gewesen. Und beim Lesen bekommt man eine Ahnung, wie schwer ist für ihn sein mußte und noch ist, in der jeweiligen Zeit zurechtzukommen. Und soll es immer so weiter gehen? Nein! Angekommen im jetzt und ganz auf sich alleine gestellt, hat Alfie den Wunsch so leben zu dürfen, wie alle anderen. Seine Freunde, der Junge Aidan und die furchtlose Abenteuerin Roxy stehen fest hinter ihm und wollen ihn auf der Mission, die ihm bevorsteht begleiten.
Das geht natürlich nicht ohne Komplikationen  und Rückschläge und natürlich gibt es auch den großen Unbekannten, der das Gelingen boykottiert.

Nach "Zeitreise mit Hamster" und "Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist" ein neuer hinreißender Kinderroman vom britischen Autor Ross Welford.

Empfohlen ab 10 Jahren


Coppenrath Verlag, 384 S., Hardcover, EUR 16.-

s. auch:

Zeitreise mit Hamster

wnr649622376_1.jpg  wnr649622383_1.jpg

und: was du niemals tun solltest, wenn du unischtbar bist.

 

You are here: Home Frühjahr 2019 Ab 10 1000-jährige Junge