Personal tools
Document Actions

Illegal

wnr499218064.jpg

Illegal - Die Geschichte einer Flucht


von Eoin Colfer

Sehr eindrucksvoll in Bildern erzählte Geschichte eines Jungen uns seines Bruders aus Niger, Westafrika über Libyen bis nach Europa.

Erzählt wird in Rückblicken aus der Sicht von Ebo, dem jüngeren Bruder.

Verlag, Inhalt:

Ebo ist ganz allein. Seine Schwester ist schon seit Monaten fort. Nun ist auch sein Bruder verschwunden und hat sich auf die gefährliche Reise nach Europa gemacht.
Ebos langer Weg führt ihn durch die Sahara in die bedrohlichen Straßen von Tripolis und schließlich hinaus aufs endlose Meer. Doch mit jedem Schritt wächst Ebos Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Verlag, Autorenportrait:

Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner inzwischen achtbändigen "Artemis Fowl"-Serie, die in 34 Ländern erscheint, hat er zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben.
Zeichner: Andrew Donkin hat in England bereits über 8 Millionen Kinderbücher, Graphic Novels und Romane für Erwachsene verkauft. Als er an der Biographie von Sir Alfred Mehran schrieb, der staatenlos war und 18 Jahre lang auf einer Bank am Pariser Flughafen lebte, begann er, sich für die Geschichten von Migranten und Asylsuchenden zu interessieren. Andrew Donkin lebt mit seiner Familie in London.

rororo rotfuchs, 144 S., Hardcover, EUR 16,99

Erscheinungstermin:  26.06.2018

You are here: Home Besondere Buch Historische, polit. Graphic Novel