Personal tools
Document Actions

Kleine Buch

wnr836951654.jpg

Das kleine Buch vom großen Leben

 

In seinem Kompaktbilderbuch erschafft Christian Voltz aus Schrauben, Drähten und Zahnrädchen Menschen wie du und ich und lässt sie in kleinen, ebenso poetischen wie humorvollen Geschichten erfahren, was das Leben so ausmacht – und was in ihm immer wieder schiefgeht.


Da pflanzt Herr Paul liebevoll ein Samenkorn in die Erde. Er wartet und wartet darauf, dass der Keimling endlich aus der Erde kommt, doch kurz bevor es soweit ist, verliert er leider die Geduld. Herr Anton und Herr Ludwig streiten sich, wem von beiden die köstlichen Kartoffeln gehören, die da vor ihnen in der Erde stecken. Und wie es so ist im Leben: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Herr Franz wiederum findet das Leben recht grau, bis eine gelbe Krawatte und der zarte Duft von Fräulein Rosa es auf den Kopf stellen. Und ein kleiner Junge erfährt im Garten bei seinem Opa, was Schmetterlingsküsschen mit seiner verstorbenen Oma zu tun haben.Kleine augenzwinkernde Geschichten vom Wachsen und Vergehen, vom Streiten und Lieben – von demalso, was das Leben ausmacht. Kleine wie große Leser werden sich in den Geschichten wiederfinden und die kleinen Drahthelden in ihr Herz schließen.

Gerstenberg, 192 S., EUR 15,90

You are here: Home Besondere Buch Comic und Leben Kleine Buch