Personal tools
Document Actions

Tintenspinner

wnr958540514.jpg

Die Tintenspinner

 

von Anne-Caroline Pandolfo

Was du kannst, kann ich schon lange! Ein origineller Wettstreit ohne Worte und ein spielerisches Plädoyer für Toleranz und Vielfalt!

Das klingt jetzt sehr "pädagogisch" - das Buch ist es aber nicht.

Tintenfisch und Spinne sind sich fremd. Da muss zuerst mal die Position geklärt werden. In Form einer spielerischen Auseinandersetzung schaukeln sich der rote Tintenfisch und die schwarze Spinne in ihren Aussagen hoch. Immer größer, immer komplexer werden ihre Kunstwerke. Die der Krake in Form von Tinte, die der Spinne in Form von gesponnenen Gebilden. Doch am Ende kommen sie sich nahe. Die Krake erschafft eine Spinne aus Tinte, die Spinne antwortet mit einer Krake aus Fäden gesponnen. Beide sehen sich zunächst verblüfft an. Das Eis ist gebrochen. Nun können sich vorurteilsfrei betrachten und miteinander umgehen.

Man kann das Buch aber einfach auch nur witzig, einfallsreich, fantasievoll... finden - oder gut gezeichnet oder beides!

mixtvision, 26 S., EUR 12.--

You are here: Home Besondere Buch Besonderes Bilderbuch Tintenspinner