Personal tools
Document Actions

Kleine Entdecker

wnr596852802.jpg

 

Genauso empfehlenswert ist der Titel:

"Wohin reist der Blütenstaub?"

 

Kleine Entdecker

 

Eine neue Bilderbuchreihe von Fischer Schatzinsel mit Sachbilderbüchern für Kinder der ganz besonderen Art! Sanft und trotzdem sehr realitätsbezogen werden Sachthemen aus der Natur für Kinder im Vorschulalter erklärt.

Die koreanischen Autoren und Künstler bezaubern den Betrachter und schaffen es gleichzeitig Wissen kindgerecht zu vermitteln.

 

Kleine Entdecker – Fressen Tiger Gras?

 

Ein besonderes Buch zum Thema: Wie funktioniert die Nahrungskette? Einfacher gesagt: wer frisst wen und warum. Es geht also um die Bedeutung des Fressens und Gefressenwerdens für unser Ökosystem. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie alle Tiere und Pflanzen miteinander in Verbindung stehen und alles voneinander abhängig ist. 

Doch im Mittelpunkt stehen die Zeichnungen, die sehr anschaulich, aber nie belehrend, immer spritzig und selbsterklärend, die Vorgänge rund um Nahrungskette aufzeigen. Diese werden ergänzt durch verblüffende Fragestellungen, die zum Nachdenken anregen. Z.B. Wenn keiner Tiger frisst, sind dann am Ende nur noch Tiger Im Dschungel übrig?

Fischer Schatzinsel, 40 S., je EUR 12,90 bzw. 12,95. Inzwischen viele Titel vergriffen.

weitere Titel dieser Reihe:
  • Kleine Entdecker - Alle sind am Anfang klein
  • Kleine Entdecker - Wie die Tiere miteinander reden können
  • Kleine Entdecker - Bleibt die Zeit auch mal stehen?
  • NEU Herbst 08: Warum schläft der Bär im Winter?
  • NEU Frühjahr 09: Wie kommt der Strom in die Steckdose? und

                              Wie passt der Elefant ins Ei?

 

You are here: Home Besondere Buch Besonderes Bilderbuch Kleine Entdecker