Personal tools
Document Actions

Die schlaue Mama Sambone

wnr779501497b.jpg

Die schlaue Mama Sambone

 

von Hermann Schulz

Auf einer Insel im Ukerewe-See, im Herzen Afrikas, lebt Mama Sambona, die kluge alte Königin. Zu Mama Sambona kommt eines Tages ein eleganter Herr, der möchte sie holen, um sie zu ihren Ahnen zu bringen: Es ist der Tod. Die kluge Alte aber macht dem Tod einen Strich durch die Rechnung. So viele Dinge sind noch zu tun, da wird er wohl noch warten müssen! Mama Sambona kennt sich nicht nur mit dem Tod, sondern besser noch mit dem Leben aus: So lädt sie den eleganten Herrn zu einem großen Fest ein und hier nun geschieht das Unvorstellbare: Mama Sambona fordert den Tod zum Tanz ...

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis Sparte Bilderbuch 2008

Peter Hammer Verlag, 32 S., EUR 13,90

You are here: Home Besondere Buch Besonderes Bilderbuch Die schlaue Mama Sambone