Personal tools
Document Actions

Besondere Buch

Das Besondere Buch

 

Hier finden Sie Bücher, die aufgrund ihrer grafischen Darstellung, ihrer fantasievollen und fantastischen Gestaltung und oder der Aufnahme eines besonders hervorzuhebenden Themas einen besonderen Platz verdient haben. Hier auf dieser Website - und in jedem Bücherregal.

Momentan sind die von mir ausgesuchten Bücher noch nicht alle hier beschrieben - jedoch vor Ort, in der Wissothek zu finden.

Beispielhaft "Pop-Up-Bücher", Graphic Novels, und besonders eindrucksvoll gestaltete und ausgestattete Bücher zu gesellschaftlich relevanten, politischen und historischen Themen. 

Einige der Titel stelle ich immer mal wieder auch hier auf meiner homepage  vor. Allerdings kann dies nur oberflächlich geschehen, da sich die vorgestellten Bücher in dieser Kategorie ja dadurch auszeichnen, dass sie einen besondern Charakter besitzen. Dieser ist nur erlebbar, sprich, man muss das Buch in die Hand nehmen um es wertschätzen zu können - oder zu entscheiden, dass man mit diesem nicht warm werden kann, auch das ist völlig legitim bzw. gerade in dem Bereich Kunst, hier Buchkunst, Illlustrationskunst normal. Auch ich kann mit einigen Titeln die in der Presse hochgelobt werden und/oder einen Preis erhalten haben, nichts anfangen.

Ich würde mich freuen wenn die folgenden Titel als Appetizer Lust machen, diese und weitere bei mir im Laden

 

Zu den Titeln:

Pop-Up-Bücher

Graphic Novels (politisch, historisch, gesellschaftswissenschaftlich)

Weitere Buchkunst

Comic und Leben

Besonderes Bilderbuch

Sammlungen
 

You are here: Home Besondere Buch